info@public-pioneers.de | Tel. 07808/ 9139 181

Bergfest Folge 4: Computersicherheit in der Verwaltungspraxis

Es geht wieder los – das Bergfest startet ins Jahr 2022❗
 
Kommenden Mittwoch, am 19. Januar um 19 Uhr, werde ich mit Alexander Fischer hier live bei LinkedIn darüber sprechen, wie Computersicherheit in der Verwaltungspraxis gelebt werden kann.
 
Auch wenn wir über Firewalls, Datensicherheit, Bedrohungen durch Mails, Reduzierung von digitaler Angriffsfläche sowie Burggrabenkonzepte reden werden, besprechen wir Wissenswertes für jedermann und nicht nur für IT-Fachleute 😉.
 
Am Ende der Stunde werden Sie wissen, wie Sie
 
➡️ sich und damit auch Ihre Organisation vor digitalen Bedrohungen schützen können,
➡️ Bedrohungen von außen und innen vermeiden können,
➡️ bei Kolleg/innen und Mitarbeiter/innen mehr Verständnis für Sicherheitsmaßnahmen schaffen,
➡️ und warum Ihre beruflichen & privaten Daten für Angreifer interessant sind.
 
Alexander Fischer ist Verwaltungsfachmann mit riesigem IT-Know-How und dazu noch ein guter Freund von mir. Derzeit ist er als Regierungsrat im IT-Bereich des Landesrechnungshofes NRW tätig. Aus seiner langjährigen Tätigkeit bei einer Kommune weiß er aber auch genau, warum Computersicherheit bei Städten- und Gemeinden einen hohen Stellenwert haben muss.
 
Wir freuen uns auf Sie beim Bergfest am 19. Januar ❗

Bergfest Folge 4: Computersicherheit in der Verwaltungspraxis
Nach oben scrollen