info@public-pioneers.de | Tel. 07808/ 9139 181

Mit modernem Personalmarketing sichtbar sein

Mit einem ganzheitlichen Personalmarketing langfristig zu besseren Ergebnissen

Die public-pioneers unterstützen Sie gerne sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Wir verfolgen einerseits einen ganzheitlichen Ansatz und nehmen dabei alle Kommunikationsmöglichkeiten in den Blick – Stellenausschreibungen, Homepage, Social Media sowie Karrierenetzwerke. Zudem betrachten wir konzeptionell Ihre Strategie.

Hierbei steht die gemeinsame Erarbeitung einer Arbeitgebermarke (Employer Branding) im Vordergrund. Wie wollen Sie als Arbeitgeber wahrgenommen werden? Warum sollten gute Bewerber*innen gerade zu Ihnen kommen? Gemeinsam finden wir die richtigen Antworten, um zu überzeugen!

So können Sie der Personalnot mittel- und langfristig gelassener begegnen.

Unsere Leistungen konkret:

Employer Branding

Eine starke Arbeitgebermarke hebt Sie von anderen Arbeitgebern ab und zieht die besten Bewerber*innen an. Wir beraten Sie gerne, um sich hier strategisch zu positionieren!

Die Etablierung einer starken Arbeitgebermarke/eines Employer Brandings ist ein langfristig ausgerichteter Prozess, der alle Schnittstellen zu den potentiellen Bewerber*innen betrachten sollte. So sind sowohl die Darstellung auf der eigenen Homepage und den sozialen Netzwerken als auch die internen Prozesse zu betrachten.

Unser Angebot:

Als Einstieg in dieses Thema bieten wir Ihnen eine Analyse Ihres Status-Quo sowie eine Beratung im Hinblick auf Verbesserungsmöglichkeiten incl. Best-Practice-Beispiele anderer öffentlicher Arbeitgeber.

Layout Stellenausschreibungen

Der erste Eindruck zählt! Daher legen Sie Wert auf die Darstellung Ihrer offenen Stellen. 

Der erste Kontaktpunkt im Bewerbungsprozess ist die Wahrnehmung Ihrer Stellenausschreibung. Bereits hier entscheidet sich oftmals, ob Sie mögliche Bewerber*innen überzeugen können. Die textlichen Formulierungen sind genauso wichtig wie das Layout und die verwendeten Bilder.

Unser Angebot:

Nach einem Beratungsgespräch erstellen wir Ihnen aufgrund Ihrer Vorstellungen drei verschiedene Layoutentwürfe für Ihre Stellenausschreibungstexte. Nachdem Sie sich für einen Favoriten entschieden haben, stellen wir Ihnen eine Vorlage für den kompletten Ausschreibungstext sowie eine komprimierte Vorlage für die Veröffentlichung in den Print-Medien zur Verfügung. Die Vorlagen sind so gestaltet, dass sie anwendungsfreundlich von Ihnen selbst später an die einzelnen Stellen angepasst werden können. 

Social Media

Die sozialen Netzwerke wie Facebook und Instagram bieten Ihnen die Chance eine große Reichweite mit Ihren Botschaften zu erzielen. Wir vermitteln Ihnen das Know-how, wie Sie hier als attraktiver Arbeitgeber überzeugen.

Soziale Netzwerke sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie bieten für öffentliche Einrichtungen diverse Möglichkeiten, die oftmals nicht ausgeschöpft werden.

Unser Angebot:

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir in einem eintägigen Workshop eine Strategie für Ihre Darstellung in den sozialen Medien. Nach Bedarf unterstützen wir Sie auch gerne bei der Einrichtung und Pflege Ihrer Social Media-Kanäle.

Homepage

Ihr Arbeitgeberimage muss sich ebenso wie Ihre Stellenagebote transparent auf Ihrer Homepage widerspiegeln.

Wie der englische Name „Homepage“ schon ausdrückt, bildet Ihre Internetseite die Basis für Ihre eigene Außendarstellung. Der Karriere- bzw. Arbeitgeberbereich darf hier keinesfalls zu kurz kommen. Aus der Sicht von möglichen Bewerber*innen muss klar erkennbar sein, welche Vorteile Sie als Arbeitgeber bieten und welche Karriereoptionen in Form von Stellenausschreibungen derzeit angeboten werden. Transparenz, Funktionalität und moderne Darstellung – sind die Keywords für Ihren Erfolg.

Unser Angebot:

Wir unterstützen Sie gerne den Arbeitgeberbereich auf Ihrer Homepage zu optimieren. Angefangen von der Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen bis zur Neuentwicklung und technischen Umsetzung einer neuen Karriere-Homepage sind wir Ihr Wegbereiter.

Ansprechpartnerin

Carolin Schröer

Carolin Schröer lebt das Thema Personalmarketing mit Leib und Seele. Vor Ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bei einem mittelständischen Unternehmen und etablierte dort ein neues Mitarbeiterprogramm. Außerdem war sie Projektleiterin im Bereich Marketing und Digitalisierung und setzte dort ihr im Studium gewonnenes Fachwissen in der Praxis um. 

07808/ 9139181 oder 0157/ 88509793

carolin.schroeer@public-pioneers.de

Jetzt Kontakt aufnehmen!

07808/ 9139 181

News & Themen

Kontakt

public-pioneers

Röhlenend 115, 41751 Viersen

Telefon:

07808/ 9139 181
0178/  613 78 39

E-Mail:

info@public-pioneers.de
ausschreibung@public-pioneers.de

Nach oben scrollen