info@public-pioneers.de | Tel. 07808/ 9139 181

Positionieren Sie sich mit einer Arbeitgebermarke!

Die public-pioneers unterstützen Sie individuell im Prozess

In der Wirtschaft schon lange etabliert, nimmt eine Arbeitgebermarke im öffentlichen Dienst mittlerweile ebenso eine immens wichtige Rolle ein. Es handelt sich dabei um eine Marke für die Positionierung am Arbeitsmarkt.  

Denn werden Sie als (attraktiver) Arbeitgeber wahrgenommen? 

Viele Kommunen, Landratsämter oder weitere öffentliche Institutionen arbeiten mit punktuellen Maßnahmen. Dies kann ein LinkedIn-Auftritt, ein Messestand bei Karriere-Events oder das Angebot von speziellen Benefits sein. Erst einmal ist das sehr gut. Allerdings ergeben viele punktuelle Maßnahmen noch keine Arbeitgebermarke. Denn hinter einer solchen Positionierung steckt viel strategische Arbeit und ein ganzheitliches Konzept.  

Wie finden Sie heraus, wo Sie stehen? Und wie kann eine externe Begleitung wie die public-pioneers Sie unterstützen? 

Dies haben wir in den nachfolgenden Paketen zusammengefasst. Sie können uns natürlich jederzeit individuell anfragen, falls kein Paket so richtig passt! 

Unsere Leistungspakete:

Rund-um-Check Arbeitgeberauftritt

  • Wir führen ein strukturiertes 90-minütiges Gespräch. Hier geben Sie uns Einblicke in Ihren Status Quo. Die Fragen senden wir Ihnen auch gerne vorab. 
  • Perspektivwechsel! Wir versetzen uns in Bewerber*innen und analysieren externe Aspekte Ihres Auftritts. Das sind u.a.: Homepage, Social Media, Karrierenetzwerke oder Print-Materialen. 
  • Aufgrund der gesammelten und analysierten Ergebnisse erhalten Sie von uns eine schriftliche 2-3-seitige Einschätzung und ein persönliches (ggf. Digitales) Gespräch mit Empfehlungen. 

Unser Angebot:

1489€ zzgl. MwSt.

Wie geht es weiter?:

Wenn Sie eine Arbeitgebermarke entwickeln möchten oder nur punktuell Ihren Auftritt optimieren wollen, können wir Sie gerne nach dem Rund-um-Check begleiten. Das muss nicht zwingend in Form eines Paktes (weiter unten) sein.  

Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot! 

Arbeitgebermarke "Erste Schritte"

Wir bringen Sie auf den richtigen Weg! 

  • 90-minütges Gespräch zur aktuellen Situation bei Ihnen 
  • Auftaktworkshop “Ihr Weg zur Arbeitgebermarke” 4 Stunden vor Ort 
  • 90-minütige Nachbesprechung zum Workshop 
  • Empfehlungsschreiben individuell für Ihre Behörde mit weiteren Schritten 
  •  

Unser Angebot:

ab 2889€ zzgl. MwSt. und Anfahrt

 

Arbeitgebermarke "Erste Schritte & Entwicklung"

  • 90-minütiges Gespräch zur aktuellen Situation bei Ihnen 
  • Auftaktworkshop “Was ist eine Arbeitgebermarke?” 4 Stunden vor Ort 
  • 90-minütige Nachbesprechung Workshop 
  • Begleitung partizipativer Elemente mit Mitarbeitenden zum Status Quo 
  • Erfassung Status Quo in einem 10–12-seitigen Bericht 
  • Stärkenprofil für Ihre Behörde 
  • Workshop zur Entwicklung der Kernaussage Ihrer Arbeitgebermarke (EVP) 
  • Nachbesprechung Workshop 
  • Erfassung Arbeitgebermarke als 5-7-seitiges Handbuch zur internen Kommunikation 

Unser Angebot:

Hier erhalten Sie ein Angebot auf Anfrage!

 

Arbeitgebermarke "Erste Schritte, Entwicklung & Umsetzung"​

  • 1. Gespräch zur aktuellen Situation bei Ihnen 
  • Auftaktworkshop “Was ist eine Arbeitgebermarke?” 4 Stunden vor Ort 
  • Nachbesprechung Workshop 
  • Begleitung partizipativer Elemente mit Mitarbeitenden zum Status Quo 
  • Erfassung Status Quo in einem 10–12-seitigen Bericht 
  • Stärkenprofil für Ihre Behörde 
  • Workshop zur Entwicklung der Kernaussage Ihrer Arbeitgebermarke (EVP) 
  • Nachbesprechung Workshop 
  • Erfassung Arbeitgebermarke als 5-7-seitiges Handbuch zur internen Kommunikation 
  • Grafische Umsetzung inkl. Logo, Slogan und Grafiken  
  • Aufbau und 6-monatige Betreuung Social Media und Karrierenetzwerke  

Unser Angebot:

Hier erhalten Sie ein Angebot auf Anfrage!

Ansprechpartnerin

Carolin Schröer

Carolin Schröer lebt das Thema Personalmarketing mit Leib und Seele. Vor Ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bei einem mittelständischen Unternehmen und etablierte dort ein neues Mitarbeiterprogramm. Außerdem war sie Projektleiterin im Bereich Marketing und Digitalisierung und setzte dort ihr im Studium gewonnenes Fachwissen in der Praxis um. 

07808/ 9139181 oder 0157/ 88509793

carolin.schroeer@public-pioneers.de

Jetzt Kontakt aufnehmen!

07808/ 9139 181

News & Themen

Kontakt

public-pioneers

Röhlenend 115, 41751 Viersen

Telefon:

07808/ 9139 181
0178/  613 78 39

E-Mail:

info@public-pioneers.de
ausschreibung@public-pioneers.de

Nach oben scrollen