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Die public-pioneers-Akademie

Viele Entscheider*innen und Personaler*innen im öffentlichen Dienst sind sich bewusst, dass Weiterbildung das A und O ist.

Genau deshalb haben wir die „public-pioneers-Akademie“ ins Leben gerufen!

Besonders in Zeiten der Digitalisierung und des Klimawandels werden Prozesse immer schneller und auch komplexer. Denn auf Verwaltungen kommen aktuell stets weitreichendere Aufgaben zu: Demografischer Wandel, Herausforderungen von Stellenbesetzungen, digitaler Auftritt auf immer mehr Kanälen, rechtliche Neuerungen und nicht zuletzt der Klimawandel mit gravierenden Folgen für Umweltämter und Stadtplanung.

Unser Ansatz und Anspruch ist es dabei, Ihnen durch Referentinnen und Referenten aus der Praxis mehr Wissen für Ihre tägliche Arbeit zu vermitteln. Konkret bedeutet dies, dass all unsere Dozentinnen und Dozenten entweder selbst im öffentlichen Dienst arbeiten oder selbständige Dienstleister mit intensiven Kenntnissen der Branche sind. Denn am Ende möchten wir Ihren Arbeitsalltag mit neuem Wissen optimieren!

Und das geht am besten, wenn wir unsere Zielgruppe sehr gut kennen.Welche Themen der öffentlichen Hand decken wir mit unserer Akademie ab?

Hier eine Übersicht!

Unsere Seminare:

Stellenausschreibungen für Social Media selbst attraktiv gestalten

Donnerstag, 14. November 2024 von 10.00-13.00 Uhr digital. 

Den Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung.

Kosten: 149€ zzgl. MwSt. 

 

Zielgruppe:

Personaler*innen (Personalmarketing) | Mitarbeitende Öffentlichkeitsarbeit | alle weiteren Interessierten, die auf der Suche nach Personal sind

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Relevante Kanäle für Stellenausschreibungen 
  • Der Kreativität keine Grenzen setzen – seien Sie mutig! 

  • Praktische Hilfsmittel (u.a. Canva) 

  • Übung 1: Erstellung einer Stellenanzeige für Instagram 

  • Fragen & Diskussion 

  • Übung 2: Erstellung einer Stellenanzeige für LinkedIn 

  • Fragen & Diskussion 

  • Best Practice aus Verwaltung & Wirtschaft 

 

Lernziel:

Stellenausschreibungen werden immer individueller – so auch die Formate! Deshalb ist es wichtig, dass die Grafiken an die Kanäle wie Instagram, LinkedIn & Co. angepasst werden. In diesem Praxis-Seminar wird Carolin Schröer Ihnen zeigen, wie Sie vor allem mit dem Programm “Canva” schnell und einfach professionelle Grafiken erstellen. Im Rahmen von zwei Übungen werden Sie auch selbst Hand anlegen. 

Zur Anmeldung: 

Warum die public-pioneers GmbH?

Spezielle Angebote mit relevanten Themen für den öffentlichen Dienst.

Kurz und knackig – Ihre Zeit für Weiterbildung ist effizient und wertvoll angelegt.

Alle wichtigen Unterlagen erhalten Sie im Nachgang als PDF

→ Referent*innen aus der Praxis

→ Unser Lernkonzept: Nachhaltiges Lernen durch direkte Anwendung im Seminar.

→ Unsere Community ist familiär und hilft sich gegenseitig plus: unsere Referent*innen stehen für Sie auch im Nachgang als Unterstützung zur Verfügung.

Ansprechpartnerin

Carolin Schröer

Carolin Schröer lebt das Thema Personalmarketing mit Leib und Seele. Vor Ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bei einem mittelständischen Unternehmen und etablierte dort ein neues Mitarbeiterprogramm. Außerdem war sie Projektleiterin im Bereich Marketing und Digitalisierung und setzte dort ihr im Studium gewonnenes Fachwissen in der Praxis um. 

Neben der public-pioneers-Akademie gibt sie Inhouse-Workshops sowie Seminare beim Studieninstitut Niederrhein und der SGK NRW.

07808/ 9139181 oder 0157/ 88509793

carolin.schroeer@public-pioneers.de

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