info@public-pioneers.de | Tel. 07808/ 9139 181

Die public-pioneers-Akademie

Viele Entscheider*innen und Personaler*innen im öffentlichen Dienst sind sich bewusst, dass Weiterbildung das A und O ist.

Genau deshalb haben wir die „public-pioneers-Akademie“ ins Leben gerufen!

Besonders in Zeiten der Digitalisierung und des Klimawandels werden Prozesse immer schneller und auch komplexer. Denn auf Verwaltungen kommen aktuell stets weitreichendere Aufgaben zu: Demografischer Wandel, Herausforderungen von Stellenbesetzungen, digitaler Auftritt auf immer mehr Kanälen, rechtliche Neuerungen und nicht zuletzt der Klimawandel mit gravierenden Folgen für Umweltämter und Stadtplanung.

Unser Ansatz und Anspruch ist es dabei, Ihnen durch Referentinnen und Referenten aus der Praxis mehr Wissen für Ihre tägliche Arbeit zu vermitteln. Konkret bedeutet dies, dass all unsere Dozentinnen und Dozenten entweder selbst im öffentlichen Dienst arbeiten oder selbständige Dienstleister mit intensiven Kenntnissen der Branche sind. Denn am Ende möchten wir Ihren Arbeitsalltag mit neuem Wissen optimieren!

Und das geht am besten, wenn wir unsere Zielgruppe sehr gut kennen.Welche Themen der öffentlichen Hand decken wir mit unserer Akademie ab?

Hier eine Übersicht!

Unsere Seminare:

Basics LinkedIn: Einführung für Verwaltungsmitarbeiter*innen

Dienstag, 05. März 2024 von 10.00-12.00 Uhr digital. 

Den Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung.

Kosten: 119€ zzgl. MwSt. 

 

Zielgruppe:

Führungskräfte oder angehende Führungskräfte | Hauptamts-, Abteilungs- und Projektleiter*innen | Personaler*innen | alle weiteren Interessierten

Folgende inhaltliche Schwerpunkte:

  • Was ist LinkedIn?
  • Funktionen & Nutzen für öffentliche Arbeitgeber
  • Persönliches Profil & Unternehmensprofil
  • Wie baue ich ein Netzwerk auf?
  • Tipps & Tricks für den Start

Lernziel:

In diesem Seminar werden Ihnen Grundlagen für das Netzwerk Linkedln vermittelt. Online im Rahmen von zwei Stunden zeigt Ihnen Carolin Schröer, wie Sie sich ein Profil anlegen, Ihr Netzwerk erweitern und was zum Start noch alles wichtig ist! 

Zur Anmeldung: 

Corporate-Influencer*innen für Behörden - Basics von A bis Z

Dienstag, 19. März 2024 von 10.00-12.00 Uhr digital. 

Den Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung.

Kosten: 119€ zzgl. MwSt. 

 

Zielgruppe:

Führungskräfte oder angehende Führungskräfte |Personaler*innen | alle weiteren Interessierten, die auf der Suche nach Personal sind

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Wann ist es eine Alternative in der Personalgewinnung?
  • Corporate Influencer*innen – Was ist das?
  • Guidelines – Was es zu beachten gilt
  • Organisation durch die Behörde
  • Tipps & Empfehlungen

Lernziel:

In diesem Seminar vermittelt Ihnen Carolin Schröer grundlegende Fachkenntnisse über Corporate Influencer*innen, welchen Mehrwert Sie durch diese Personen erhalten und auf was es zu achten gilt. 

Zur Anmeldung: 

Warum die public-pioneers GmbH?

Spezielle Angebote mit relevanten Themen für den öffentlichen Dienst.

Kurz und knackig – Ihre Zeit für Weiterbildung ist effizient und wertvoll angelegt.

Alle wichtigen Unterlagen erhalten Sie im Nachgang als PDF

→ Referent*innen aus der Praxis

→ Unser Lernkonzept: Nachhaltiges Lernen durch direkte Anwendung im Seminar.

→ Unsere Community ist familiär und hilft sich gegenseitig plus: unsere Referent*innen stehen für Sie auch im Nachgang als Unterstützung zur Verfügung.

Ansprechpartnerin

Carolin Schröer

Carolin Schröer lebt das Thema Personalmarketing mit Leib und Seele. Vor Ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bei einem mittelständischen Unternehmen und etablierte dort ein neues Mitarbeiterprogramm. Außerdem war sie Projektleiterin im Bereich Marketing und Digitalisierung und setzte dort ihr im Studium gewonnenes Fachwissen in der Praxis um. 

Neben der public-pioneers-Akademie gibt sie Inhouse-Workshops sowie Seminare beim Studieninstitut Niederrhein und der SGK NRW.

07808/ 9139181 oder 0157/ 88509793

carolin.schroeer@public-pioneers.de

Jetzt Termin vereinbaren

07808/ 9139 181

News & Themen

Kontakt

public-pioneers

Röhlenend 115, 441751 Viersen

Telefon:

07808/ 9139 181
0178/  613 78 39

E-Mail:

info@public-pioneers.de
ausschreibung@public-pioneers.de

Nach oben scrollen