Akademie
für den öffentlichen Dienst
Die public-pioneers-Akademie
Viele Entscheider*innen und Personaler*innen im öffentlichen Dienst sind sich bewusst, dass Weiterbildung das A und O ist.
Genau deshalb haben wir die „public-pioneers-Akademie“ ins Leben gerufen!
Besonders in Zeiten der Digitalisierung und des Klimawandels werden Prozesse immer schneller und auch komplexer. Denn auf Verwaltungen kommen aktuell stets weitreichendere Aufgaben zu: Demografischer Wandel, Herausforderungen von Stellenbesetzungen, digitaler Auftritt auf immer mehr Kanälen, rechtliche Neuerungen und nicht zuletzt der Klimawandel mit gravierenden Folgen für Umweltämter und Stadtplanung.
Unser Ansatz und Anspruch ist es dabei, Ihnen durch Referentinnen und Referenten aus der Praxis mehr Wissen für Ihre tägliche Arbeit zu vermitteln. Konkret bedeutet dies, dass all unsere Dozentinnen und Dozenten entweder selbst im öffentlichen Dienst arbeiten oder selbständige Dienstleister mit intensiven Kenntnissen der Branche sind. Denn am Ende möchten wir Ihren Arbeitsalltag mit neuem Wissen optimieren!
Und das geht am besten, wenn wir unsere Zielgruppe sehr gut kennen.Welche Themen der öffentlichen Hand decken wir mit unserer Akademie ab?
Hier eine Übersicht!
Unsere Seminare:
Neu: Corporate-Influencer*innen für Behörden -
Basics von A bis Z

Dienstag, 06. Juni 2023 von 10.00-12.00 Uhr digital.
Den Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung.
Kosten: 119€ zzgl. MwSt.
Folgende inhaltliche Schwerpunkte:
Wann ist es eine Alternative in der Personalgewinnung?
Corporate Influencer*innen – Was ist das?
Guidelines – Was es zu beachten gilt
Organisation durch die Behörde
Tipps & Empfehlungen
Zur Anmeldung:
Warum die public-pioneers GmbH?
→ Spezielle Angebote mit relevanten Themen für den öffentlichen Dienst.
→ Kurz und knackig – Ihre Zeit für Weiterbildung ist effizient und wertvoll angelegt.
→ Alle wichtigen Unterlagen erhalten Sie im Nachgang als PDF
→ Referent*innen aus der Praxis
→ Unser Lernkonzept: Nachhaltiges Lernen durch direkte Anwendung im Seminar.
→ Unsere Community ist familiär und hilft sich gegenseitig plus: unsere Referent*innen stehen für Sie auch im Nachgang als Unterstützung zur Verfügung.
Ansprechpartnerin
Carolin Schröer
Carolin Schröer lebt das Thema Personalmarketing mit Leib und Seele. Vor Ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bei einem mittelständischen Unternehmen und etablierte dort ein neues Mitarbeiterprogramm. Außerdem war sie Projektleiterin im Bereich Marketing und Digitalisierung und setzte dort ihr im Studium gewonnenes Fachwissen in der Praxis um.
Neben der public-pioneers-Akademie gibt sie Inhouse-Workshops sowie Seminare beim Studieninstitut Niederrhein und der SGK NRW.
07808/ 9139181 oder 0157/ 88509793
carolin.schroeer@public-pioneers.de
News & Themen
Kontakt
public-pioneers
Niederschopfheimer Str. 16, 77948 Friesenheim
Telefon:
07808/ 9139 181
0178/ 613 78 39
E-Mail:
info@public-pioneers.de
ausschreibung@public-pioneers.de